PDF kostenlos Hinter Glas, by Julya Rabinowich
Doch hier, wir werden Ihnen sicherlich unglaubliche Sache zeigen , konsequent die Veröffentlichung in der Lage sein lesen Hinter Glas, By Julya Rabinowich überall und auch bei jedem Bereich übernehmen und auch Zeit. Guide Hinter Glas, By Julya Rabinowich , indem Sie einfach könnten Sie helfen Führung zu realisieren, die jedes Mal zu überprüfen. Es verpflichtet Sie nicht konsequent die dicke E-Book zu bringen jeden Ort , den Sie gehen. Sie können sie auf dem Gizmo oder auf weiche Datei in Ihrem Computersystem einfach halten konsequent während dieser Zeit den Raum zu lesen.

Hinter Glas, by Julya Rabinowich

PDF kostenlos Hinter Glas, by Julya Rabinowich
Wie kann ein Konzept erreicht werden? Mit dem Blick auf die Sterne? Durch das Meer Auschecken und auch einen Blick auf das Meer nehmen webt? Oder durch ein Buch zu lesen Hinter Glas, By Julya Rabinowich Jeder wird sicherlich bestimmte einzigartige die Inspiration zu erwerben. Für Sie , die weg von Publikationen sind vorbei und konsequent die Motivationen von Publikationen erhalten, ist es wirklich ausgezeichnet , hier zu sein. Wir werden Sie Hunderte Compilations von Führungs offenbaren Hinter Glas, By Julya Rabinowich zu lesen. Wenn Sie das Hinter Glas, By Julya Rabinowich mögen, können Sie es auch als alle deine nehmen.
Nun, jetzt lassen sehen, wie Führer wird sicherlich für dich gibt. Hinter Glas, By Julya Rabinowich ist derjenige, der Ihnen viel bessere Zeit zu haben, beeinflussen zu entspannen. Also genau das, was Sie die Ausfallzeiten eingeben nicht nur Auflockerung, sondern zusätzlich zusätzliches Verständnis. Know-how und auch Erfahrung ist sehr lohnenswert und auch werden sie zeitlos sein. Die Sichtbarkeit dieser Publikation können Sie aufrechterhalten haben, dass alterslos wert. Extrem wertvoll und wichtig sind, was Sie zusätzlich von der Lektüre dieses Buches bekommen konnte.
Es gibt absolut nichts zu hinterfragen t dieses Buch als einen des erkennenden Verfahrens, das Verständnis und auch Auswirkungen zu steigern. Wenn Sie der Autor und das Buch zu schätzen wissen könnte, können Sie wirklich entspannt fühlen, das Buch zu überprüfen. Als Publikation Hinter Glas, By Julya Rabinowich am Ende nicht nur das Lesematerial ist. Es kann der gute Freund sein, mit Ihnen immer dort zu sein. Wenn Sie absolut nichts zu tun haben, kann dieses Buch eine hervorragende Alternative sein, Ihre Zeit würdiger zu machen.
Nach dem Einstellen der Interaktion von Ihnen auf, um solches Buch zu bevorzugen, können Sie gerade finden und auch Download erreichen und hier von connect kann Hinter Glas, By Julya Rabinowich machen die Quelle erhalten werden kümmern sich um das zu geben. Als einer der größten Veröffentlichung Website auf dem Planeten, bieten wir immer die besten Punkte. Offensichtlich ist das Buch, das wir bieten ständig führen, dass erstaunliche Sache verwendet zu entdecken und zu erhalten. Wenn Sie glauben, dass Sie wirklich diese Publikation jetzt benötigen, um es so schnell wie möglich.

Pressestimmen
„Ein faszinierender Roman … Rabinowich erzählt diese Geschichte einer Wandlung in einer einfühlsamen poetischen Sprache … spannend – bis zur letzten Seite.“ Rolf Brockschmidt, Tagesspiegel, 06.03.2019„Eine packende Geschichte… Es hilft Alice besagte Dea, eine nebelfarbende, sphinxhafte Hündin, die Alice auf dem Weg zu sich selbst geleitet – eine berückende Erfindung der Autorin, ein magisches Element inmitten der Prosaik der Pubertät, das diese Coming-of-Age Geschichte erst zu einem Stück der Literatur macht.“ Kirsten Breitfellner, Der Falter, 19.03.19„Um die 15 wird man wohl sein müssen, damit man den Roman in seinem Reichtum und seinen (zum Teil) armseligen Menschen ganz erfasst. Nach „oben“ gibt es keine Altersgrenze. Und Burschen, richtige Burschen, versäumen etwas, wenn sie Alice nicht kennenlernen.“ Peter Pisa, Der Kurier, 16.03.19„‚Ein Jugendbuch, das man mit 17, 27 oder 37 lesen kann. … Julya Rabinowich schreibt unheimlich glaubhaft und berührend. Ein echt intensives und überraschendes Leseerlebnis!“ Gesa Wegeng, WDR 1LIVE Stories, 29.01.19„Julya Rabinowich erzählt eine leise, zarte Geschichte, die sich erst nach und nach dem Leser erschließt. Ihre Sprache ist zurückhaltend und dennoch kraftvoll. Vor allem aber überzeugt die Vielschichtigkeit ihrer Figuren, die es genauso im echten Leben geben könnte.“ Katja Eßbach, Norddeutscher Rundfunk, 18.01.19„Rabinowich ist in jedem Fall ein pädagogisch wertvolles Buch zu einem schwierigen Thema gelungen.“ Zeit im Bild (ZIB), Österreichischer Rundfunk, 27.02.19
Werbetext
Der neue Roman der Bestsellerautorin Julya Rabinowich – eindringlich und mit poetischer Kraft schildert sie die Geschichte einer Emanzipation
Alle Produktbeschreibungen
Produktinformation
Gebundene Ausgabe: 208 Seiten
Verlag: Carl Hanser Verlag GmbH & Co. KG (28. Januar 2019)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3446262180
ISBN-13: 978-3446262188
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 14 - 17 Jahre
Größe und/oder Gewicht:
14,7 x 2,1 x 22,1 cm
Durchschnittliche Kundenbewertung:
4.5 von 5 Sternen
20 Kundenrezensionen
Amazon Bestseller-Rang:
Nr. 260.790 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)
Alice hatte es bisher nicht leicht im Leben. In der Schule wird sie gehänselt von ihren Mitschülern, die sie nur noch abfällig Queen Bazilla nennen, weil sie so oft krank ist. Freunde hat sie gar keine. Da scheint es echter Lichtblick, als Niko neu in der Klasse auftaucht. Er gibt nichts auf die Schikanen der Mitschüler und beteiligt sich nicht an ihrem Mobbing. Im Gegenteil: Niko steht für Alice ein und interessiert sich für sie. Bald entwickelt sich zwischen den beiden Jugendlichen mehr. Doch Alice kann Niko nicht die ganze Wahrheit sagen. Niemals wird sie darüber sprechen können, was bei ihr zu Hause los ist, wie der Großvater die kleine Familie tyrannisiert …Julya Rabinowichs Geschichte ist kurz, aber knackig. Sie entwirft rund um ihre Protagonistin Alice, die die Geschichte ausschließlich erzählt, ein Familienkonstrukt zum Weglaufen. Der Großvater, der nebenan wohnt, beherrscht das ganze Familientreiben und ängstigt Alice über allen Maßen. Sie ist zudem eine kränkliche Person und in der Schule wenig beliebt. Da auch ihre Eltern sich nicht für Alice interessieren, hat sie niemanden, mit dem sie sprechen kann. Niko ist wie ein Lichtblick, auch wenn es Alice anfangs schwerfällt, sich ihm zu öffnen.Die Sprache des Romans ist sehr poetisch, manchmal sogar etwas märchenhaft angehaucht. Denn Alice vergleicht sich selbst ganz oft mit Alice im Wunderland. Auch der Aufhänger der Geschichte ist gut gemacht. Auf einem Flohmarkt entdeckt Alice eine Mütze, die ihr Niko einst geschenkt hat. Als er dann sogar noch am Stand steht, gerät ihre Welt aus den Fugen und ein eben gekaufter Spiegel fällt ihr aus der Hand und zerschellt am Boden. Während sie die Spiegelscherben einsammelt, lässt sie ihre Geschichte mit Niko Revue passieren. Deswegen heißen die Kapitel auch nicht klassisch erstes oder zweites Kapitel, sondern erste Spiegelscherbe, zweite Spiegelscherbe. Optisch kommt dazu ein schickes Design des Buches mit hübscher grafischer Aufmachung der Spiegelscherben.„Hinter Glas“ ist eine besondere Geschichte, die trotz ihrer Kürze sehr intensiv wird. Alice verändert sich mit jeder aufgeklaubten Spiegelscherbe und das ist mehr als glaubhaft. Der Autorin ist eine besondere Geschichte gelungen, die nachhallt und in Erinnerung bleibt. Das Buch ist deshalb nicht nur etwas für Jugendliche, wohl vor allem Mädchen, ab 15 Jahren, sondern auch für interessierte erwachsene Leser. Ja, es könnte sogar als Schullektüre ausgewählt werden!Ein ganz toller, kurzer Roman, den man so schnell nicht vergisst!
KLAPPENTEXT:Wie ein Spiegel ist Alice bisheriges Leben in tausend Scherben zerbrochen. Sie hat die Enge und Stille, die Tyrannei des Großvaters nicht mehr ausgehalten. Und flieht zu Niko, ihrer großen Liebe. Von ihm erhofft sie sich Geborgenheit und Halt. Mit ihm verbringt sie einen Sommer voller Freiheit. Doch dann verändert sich alles: Niko ist zunehmend unbeherrscht. Im Moment der größten Verzweiflung gelingt es Alice, sich aus dem Strudel zu befreien.Julya Rabinowich schreibt mit einer erzählerischen Intensität, wie man sie im Jugendbuch lange gesucht hat. Eindringlich und mit poetischer Kraft schildert sie die Facetten der Gewalt und die Geschichte einer Emanzipation.MEINUNG:„Hinter Glas“ ist ein Jugendbuch, das mich auf der ersten Seite schon fesseln konnte.Alice ist auf einem Flohmarkt, als sie ihren Exfreund Niko wiedertrifft. Vor Schreck lässt sie einen Spiegel fallen der in viele Einzelteile zerbricht. Mit jeder Glasscherbe, die sie aufhebt, erfahren wir mehr von ihrem Leben. Einer Zeit voller Verzweiflung, Gewalt und der Hoffnung auf ein besseres Leben.Alice hat es wirklich nicht leicht - in der Schule gemobbt und ein Zuhause, dass mehr einem Gefängnis gleicht. Sie hat reiche Eltern, wohl auch alles was man sich wünschen kann, aber glücklich ist sie nicht. Das liegt viel an ihrem Großvater, der es wirklich schafft, die ganze Familie zu tyrannisieren. Alice tut mir wahnsinnig leid und ich kann verstehen, dass sie in Niko ihre „Rettung“ sucht und auch erst einmal findet.Bei Niko war ich mir nie so sicher, wie ich ihn einschätzen sollte. Auf der einen Seite war er total liebevoll zu Alice, hat immer zu ihr gehalten und ist sogar mit ihr abgehauen. Aber da gibt es dann auch den Niko mit dem anderen Gesicht. Der sich, im Beisein von seinem Kumpel Mick, doch von einer ganz anderen Seite zeigen konnte. Alice ist wieder in der gleichen Situation aus der sie eigentlich fliehen wollte. Niko ist immer öfter unbeherrscht und gewalttätig anderen gegenüber.Alice macht eine große Verwandlung durch. Sie bricht aus ihrem alten Leben aus, um endlich der Gewalt ihres Großvaters zu entfliehen. Doch nach der ersten tollen Zeit mit Niko, findet sie sich auch hier wieder Gewalt gegenüber. Und Alice schafft auch diesmal den Absprung, was ich wirklich sehr mutig und bewundernswert finde. Ein junges Mädchen, das sich nichts mehr gefallen lässt und ihr Leben in die Hand nimmt.Sehr Interessant fand ich den Erzähler, der immer,in kursiver Schrift, aufgetaucht ist. Die Zeilen fand ich sehr spannend und wollte unbedingt wissen, wer es ist und was es mit ihm auf sich hat. Das erfährt man aber erst ziemlich zum Schluss, und die Auflösung hat mich doch etwas überrascht.FAZIT:Ein wirklich beeindruckendes Buch, das Mut machen soll, aus dem alten Leben auszubrechen, um ein besseres Leben zu leben.
Hinter Glas, by Julya Rabinowich PDF
Hinter Glas, by Julya Rabinowich EPub
Hinter Glas, by Julya Rabinowich Doc
Hinter Glas, by Julya Rabinowich iBooks
Hinter Glas, by Julya Rabinowich rtf
Hinter Glas, by Julya Rabinowich Mobipocket
Hinter Glas, by Julya Rabinowich Kindle
0 komentar:
Posting Komentar